Nächster Sieg für die SG KKU!

Nachdem letzte Woche etwas überraschend der Tabellenzweite Stolberger TG III klar durch eine sehr gute Leistung in allen Manschaftsteilen mit 3:0 besiegt wurde, schaffte es  unsere Manschaft auch gegen die dritte Manschaft der SG Aachen zu gewinnen. Und das war ein ganz schönes Stück Arbeit!
So gingen die ersten beiden Sätze nach teils desolater Leistung klar und deutlich an die SG Aachen. Unsere Annahme war schlecht, viel zu wenige Angaben fanden ihr Ziel auf dem gegnerischen Feld und bauten wir dann doch mal ein Angriffsspiel auf, scheiterten wir am starken Block. Schnell war klar, dass wir nur über den Kampf zurück ins Spiel finden würden. Der Spielfluss und die Lockerheit der vorherigen Woche war wie weggeblasen.
Nach einer Umstellung im dritten Satz kamen wir dann auch tatsächlich besser ins Spiel. Unsere Angaben kamen besser, der Block und die Annahme agierten konzentrierter und verhinderten so die einfachen Punkte für den Gegner. Ganz allmählich und mit jedem Punkt wurden wir stärker und brachten auch unser eigenes Angriffsspiel immer häufiger erfolgreich durch. Nachdem der dritte Satz mit 25:17 gewonnen werden konnte, schafften wir es auch im vierten und fünften Satz die Konzentration hoch zu halten, die Eigenfehler auf ein Minimum zu reduzieren und konnten beide Sätze deutlich für uns entscheiden.
Die Erleichterung nach dem Schlusspfiff war uns allen deutlich ins Gesicht geschrieben und nun freuen wir uns auf zwei Spielfreie Wochen, in denen wir uns auf das nächste Spiel gegen den TV Roetgen II vorbereiten werden.

Rollie und die Kuh
Noch etwas positives am Rande: Die Kuh war beim Spiel dabei und wir  konnten den Aberglauben, sie würde Unglück bringen aus der Welt schaffen! Jetzt steht dem neuen Trikot nichts mehr im Wege. Es wird nur noch ein fleißiger Stricker gesucht ;)

One Response to “Nächster Sieg für die SG KKU!”

  1. admin Says:

    Herzlichen Glückwunsch !!! Das habt ihr gut gemacht.

    Übrigens, ein sehr schönes Foto Roland. Ich finde, ich komme gut zur Geltung. Ich freu mich wieder dabei zu sein. Ist deutlich besser als im Keller rumzusitzen.

    Die Kuh

Leave a Reply


Copyright © 2017 TV Konzen – Abteilung Volleyball. All Rights Reserved.
No computers were harmed in the 0.109 seconds it took to produce this page.

Designed/Developed by Lloyd Armbrust & hot, fresh, coffee.