Alles hat seine Zeit – Wir machen weiter

VB_6-6719Unsere Mixedmannschaft hat es noch einmal gewagt. Sie spielt weiterhin in einer Spielgemeinschaft mit dem TV Kalterherberg in der Staffel 4 des Volleyballkreises Aachen-Düren-Heinsberg. Nach wie vor macht es viel Spaß. Ein besonderer Dank gilt Josef Werker, der auch in dieser Saison wieder als Schiedsrichter zur Verfügung steht. Alle Interessierten sind herzlich zum Training, dienstags um 20.00 Uhr in der Halle Konzen, Konrad-Adenauer- Straße eingeladen.

Die bei den Herren mit großem Engagement gegründete neue Spielvereinigung aus TV Konzen, TV Kalterherberg und dem UVV Aachen musste nach dem Abstieg der SG TV Konzen/ TV Kalterherberg in der Saison 2012/2013 in der Bezirksklasse wieder ganz unten anfangen.

VB_7-6731Die neuen Spieler mussten Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln, kannten sie doch bislang nur das Spiel im Training. Trotzdem schlug sich die Mannschaft recht ordentlich und beendete die Saison auf dem 5.Tabellenplatz. Die Spieler haben wirklich alles gegeben, zweimal in der Woche trainiert und lange Wege zu den Hallen in Kauf genommen.

Was sich in den letzten Jahren bereits abzeichnete, ist nun doch eingetreten. Nach weit über drei Jahrzehnten Herrenvolleyball im TV Konzen gibt es in der laufenden Saison keine Herrenmannschaft, die am Ligabetrieb teilnimmt. Lediglich Bennet Wattjes und mit Einschränkungen auch Andreas Gasper (er war auch für den Fußball aktiv) waren für den TV Konzen gemeldet. Schweren Herzens wurde daher die Spielgemeinschaft aufgelöst. Die meisten Spieler haben ihren Lebensmittelpunkt inzwischen in Aachen. So war es nur konsequent, andere große Vereine haben es ja vorgemacht, dass sie sich alle der großen SV Neptun Familie in Aachen angeschlossen haben. VB_9-6784 Weiterhin zusammen Volleyball spielen können, war das entscheidende Kriterium. Sie haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, waren sie doch über viele Jahre dem TV Konzen sehr verbunden. Julian Mathar, Andreas Gasper und Bennet Wattjes spielen nun in der 2. Mannschaft, Marius und Leon Dickmann, Andreas Paulus und die UVV Spieler der SG  bilden mit einigen anderen die 5. Mannschaft des SV Neptun. Hierbei fühlen sich alle sehr wohl. Es gibt erfahrene Trainer, die eine gute individuelle Förderung bieten.
Die Mannschaft Herren 2 ist zur Zeit Tabellenführer in der Bezirksliga , die Mannschaft Herren 5 spielt in der Bezirksklasse.

Wir wünschen Euch von hier aus viel Erfolg. Es hat viel Spaß gemacht mit Euch !!!


Leave a Reply


Copyright © 2017 TV Konzen – Abteilung Volleyball. All Rights Reserved.
No computers were harmed in the 0.149 seconds it took to produce this page.

Designed/Developed by Lloyd Armbrust & hot, fresh, coffee.